Der August war ein Sommertraum! ☀️
Eine Zeit voll von spannenden Momenten.
Abenteuer, Familie und unvergessliche Momente – alles dabei.
Wir haben Ausflüge gemacht, verschiedene Orte erkundet und Zeit mit der Familie am anderen Ende von Österreich verbracht.
Hast du schon einmal in einem Weinkeller einen Rundgang gemacht? Genau das und noch viel mehr erwartet dich in unserem Monatsrückblick.
Lies weiter und tauche ein in unsere schönsten Erlebnisse und was sich auch auf den HerzSeiten so getan hat.
Abenteuer, Ausflüge und Familienzeit
Der August stand ganz im Zeichen von Ferien und Familienzeit.
Für uns war es ein aufregender Ferienmonat mit vielen tollen Erlebnissen – Ausflüge und Abenteuer ohne Ende.
Es gab Kindergeburtstage, Besuche bei Freunden am Mondsee und im Burgenland und einen tollen Tag im Familypark.
Urlaub in der Nähe von Salzburg stand auch am Programm und war ein echtes Highlight. Wir haben eine Woche lang die Natur genossen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Danach ging es für eine Woche nach Niederösterreich. Dort haben wir bei der Familie Zeit verbracht. Omas Zwetschgenkuchen war natürlich das i-Tüpfelchen!
In dieser Zeit war die Arbeit Nebensache. Es hat gutgetan, einfach mal abzuschalten und den Sommer voll auszukosten. Das Wetter hat auch mitgespielt. Die Sonne hat uns fast durchgehend begleitet.
Es war ein wunderschöner, erholsamer und erlebnisreicher Monat, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ab 9. September geht es zurück in den Alltag – die Schule beginnt. Und somit ist auch wieder mehr Zeit für all die Aufgaben rund um das Webdesign und den MamaBlog.
Dieser ist übrigens als Fallbeispiel bald ein Beitrag auf dem Herz-Blog:
Von 0 auf 300 Besucher pro Tag: Der MamaBlog als Fallbeispiel
Im Januar 2023 hatte ich eine klare Aufgabe: Ich wollte einen Blog aufsetzen.
Ein MamaBlog sollte es werden. Doch gleich zu Beginn sagte ein SEO-Spezialist, dass es sinnlos sei. Es gäbe schon zu viele davon.
Das hat aber noch mehr motiviert. Ich bin niemand, der schnell aufgibt.
Was als kleine Idee begann, wuchs jeden Monat mehr. Mittlerweile gibt es über 150 Beiträge und täglich besuchen mehr als 300 Menschen den Blog. Besonders beliebt sind die Tipps für Kindergeburtstage.
Ich habe einfach angefangen und ausprobiert und vor allem immer wieder optimiert. Monat für Monat wurde der Blog größer, die Blogbeiträge spezifischer und die Ideen mehr.
Neue Tools, Verbesserung bei der Struktur der Artikel, Interviewanfragen und ein Online-Adventskalender – so viele aufregende Dinge sind in diesem Jahr passiert.
Natürlich lief nicht alles glatt. Viren, Technik-Probleme, Hoster-Wechsel – viele Hürden gab es zu überwinden. Aber genau diese Herausforderungen haben mich stärker gemacht.
Mehr zur Entstehung, Strategie-Entwicklung und den nackten Zahlen des MamaBlogs erfährst du ab September im neuen Blogartikel.
Wenn du ihn nicht verpassen möchtest, melde dich für den HerzLetter an. Da wirst du informiert, wenn er online geht.
Zoom Gespräch – Carina
Ich hatte vor kurzem ein inspirierendes Zoom-Gespräch mit der wunderbaren Carina Berger. Kennengelernt habe ich Carina über die Social Media Plattform LinkedIn.
Im Gespräch ging es hauptsächlich darum, wie wir Frauen unterstützen können. Unser Ziel ist es, dass sie sowohl privat als auch beruflich glücklicher und erfolgreicher werden.
Carina hilft Frauen dabei, glückliche Beziehungen zu führen, während ich ihre Online-Präsenz mit einer Traum-Website aufbaue.
Es war spannend zu sehen, wie sich unsere beiden Bereiche toll ergänzen.
Denn eine glückliche Beziehung als auch beruflicher Erfolg wirken sich positiv auf das Selbstbewusstsein und die gesamte Lebensqualität aus.
Ich freue mich sehr auf zukünftige Kooperationen mit Carina. Sie wird bald einen Gastbeitrag für den Mamablog schreiben. Darin geht es natürlich über ein Thema rund um die Partnerbeziehung mit Kindern.
Was im August 2024 sonst noch so los war
- Urlaub in Seekirchen
Wir durften eine Woche am Wallersee verbringen. Ein wunderschöner, kleiner See in der Nähe von Salzburg – abgesehen von den Bremsen (solche Biester😬), die meinen Sohn traktiert haben. Ursprünglich wollten wir auch ein wenig Sightseeing machen, aber Entspannung war dann doch wichtiger.
- Familienbesuch in Niederösterreich
Nach dem Wallersee ging es direkt weiter nach Niederösterreich, wo ein Teil meiner Familie wohnt. Neben Besuchen der räumlich verteilten Familienmitgliedern, ging es auch zum Weinmuseum Loisium zu einem Kellerrundgang.
Klingt erstmal nicht geeignet für Kinder – war es aber. Es gab einen mega tollen Kinder-Audioführer. Selbst ich habe mir diesen anstatt den Erwachsenen-Führer angehört 😅.
Wir haben Rätsel gelöst, Dinge ausprobiert, viele spannende Infos erhalten und am Ende einen Traubensaft verkostet. Kann ich also jedem empfehlen, der in Langenlois vorbei kommt.
- Ausflug zu den Kristallwelten von Swarovski in Wattens
Als wir auch einmal ein paar Tage zu Hause in Tirol waren, sind wir nach Wattens zu den Kristallwelten gedüst.
Dort war schon zum dritten Mal im Sommer der Circus Roncalli auf Besuch. Die Shows waren wieder beeindruckend und haben uns sehr gefallen. Am Ende ging es noch in den Spieleturm. Da tobt sich mein Sohn dann immer ordentlich aus.
- Familypark im Burgenland
Einmal im Jahr geht es immer in einen Freizeitpark. In den letzten Jahren durfte ich schon das Legoland, Ravensburger Spieleland, Gardaland, Familienland Pillerseetal, Fantasiana, und Ruhpolding kennen lernen.
Ich bin da nicht so der Fan von – mag keine Achterbahnen und mir wird auch gleich schlecht bei all diesen Dreh-Dingern.🙈 Aber was tut man nicht alles für seine Kinder. 😅
Diesmal hatte ich das Glück, dass wir mit Freunden im Familypark waren. Dadurch musste ich keine waghalsigen Fahrgeschäfte gemeinsam mit meinem Sohn fahren. Ich habe mich auf die „einfachen“ Dinge beschränkt.
Am Ende des Tages waren alle glücklich und müde – ein perfekter Ausklang für unseren gemeinsamen Freizeitparkbesuch!
Das habe ich im August 2024 gebloggt
Online Tools für die Selbstständigkeit
13 Tools, die dir den Arbeitsalltag erleichtern und Zeit und Geld sparen. Die meisten davon sind kostenlos oder haben einen gratis Testzeitraum.
24 Gründe, was eine Website deinem Unternehmen bringt
Alle Vorteile einer Website zusammen gefasst. Schau, warum eine Website auch für dein Business unerlässlich ist.
Blog erstellen: So gehts (fast) kostenlos
Möchtest du einen Blog erstellen, aber möglichst wenig Geld dafür ausgeben. Dann hol dir hier die Tipps und Informationen dafür.
Außerdem kannst du im Monatsrückblick vom Juli nachlesen, wie anstrengend so eine Gewerbeanmeldung in Österreich ist und wie mein LinkedIn Start verlaufen ist.
Vorschau auf September
Im September startet die Schule wieder – der Alltag lässt grüßen. Leider werden auch die Tage kürzer und der Frost lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Zumindest bei uns in Tirol.
Im September gehts auf dem Herz-Blog darum, wie man
- den geeigneten Domainnamen für die Business-Website findet
- den MamaBlog als Fallbeispiel
- Was ist besser: Website oder Social Media?
- und noch einiges mehr
So, das war’s schon.
Warst du schon einmal in einem Weinkeller auf Rundgang? Oder was hast du tolles im August mit deiner Familie erlebt?
Liebe Grüße
Bist du bereit für….
TURBO WEBSITE
Spart Zeit und Geld: Dein WordPress Onepager ist in einer Woche fertig und ist auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich!
HERZ-WEBSITE
Eine professionelle WordPress Website ganz auf deine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Such dir dein passendes Paket!
SICHERHEITSCHECK
Bringt deine Website wieder auf Vordermann mit meinen Sicherheits- und Technik-Check! So ist deine Homepage wieder geschützt.